image

Hauptstadt-TV Behindertensport
 AOK-Cup und LM-Para 2018  Senat Berlin Aktion-Mensch

 

1. Olympischen Jugendspiele16.08.2010 – Am vergangenen Samstag wurden in Singapur die 1. Olympischen Jugendspiele eröffnet. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ist dort mit einer 70-köpfigen Mannschaft in insgesamt 20 Sportarten vertreten. Seitens des Deutschen Schützenbundes gehen die Gewehrschützen Yvonne Schlotterbeck (Bisingen-Thanheim) und Alexander Thomas (Essen) sowie der Pistolenschütze Philipp Käfer (Waldsee) und die Bogenschützin Isabel Viehmeier (Bad Wildungen) an den Start.

Zudem schickt die Deutsche Sportjugend 36 Teilnehmer in ein Workcamp: Nachwuchs-Schiedsrichter, Nachwuchs-Journalisten, Nachwuchs-Trainer und Nachwuchs-Führungskräfte. Der DOSB stellt die komplette Jugend-Olympiamannschaft sowie alle Teilnehmer des dsj-Workcamps auf der DOSB-Homepage und auf der Facebook-Seite mit einem 250-seitigen, interaktiven E-Book vor. Darin enthalten sind Fragebögen, Fotos und Videos.

Quelle: Bogenschiessen Deutscher Schützenbund / Olympische Jugendspiele 2010


Weitere Meldungen zur Youth Olympic Games 2010:
>>> Isabel Viehmeier im Viertelfinale ausgeschieden
>>> Isabel Viehmeier im Achtelfinale der Olympischen Jugendspiele
>>> Jugend-Olympiamannschaft auf Facebook
>>> Freiwillige Helfer für Youth Olympic Day in Berlin gesucht
>>> DSB schlägt Isabel Viehmeier für Bogenwettbewerb vor


Zum Seitenanfang