image

Hauptstadt-TV Behindertensport
 AOK-Cup und LM-Para 2018  Senat Berlin Aktion-Mensch

 

Uncategorised

BB-News Bogenschiessen

News-Update Ja, es ist wieder Zeit für ein Update, denn es hat sich viel seit den letzten grundlegenden Entwicklungen an der Webseite getan.

Mittlerweile haben wir den Bereich Presse durch einige Artikel erweitert, jedoch fehlt des Arbeitsaufwandes noch immer ein Großteil unseres Pressearchives. Allerdings in Bezug auf die unmittelbar bevorstehenden Hallen-Weltmeisterschaften 2009 möchten wir auf an dieser Stelle schon mal auf unsere Presse-Info des YouTube-Artikels hinweisen. Denn zur Einstimmung auf die bevorstehenden Weltmeisterschaften können wir euch nun im Nachhinein auch die spannenden WM-Titelwettkämpfe 2007 des Damen- und des Herrenteams sowie der Entscheidung Herren Einzel anbieten...

BB-News Bogenschiessen

In großen Teilen des Berliner Stadtbezirkes Pankow/Prenzlauer Berg war es zu Heizungsausfällen gekommen. Nicht unerheblich, waren doch die Temperaturen frostig genug, dazu noch Glatteis und schlidderige Gehwege. Doch diese Witterungsbedingungen konnten die Bogenschützen der 8 Bundesligamannschaften im Bogenschießen der Gruppe Nord am 10.1.2009 nicht von ihrem Vorhaben abhalten. Es galt den dritten der insgesamt 4 Wettkampftage beim Gastgeber, der SG Bergmann-Borsig Berlin in der Bogenhalle des Sportforums zu bestreiten...

BB Vereinsinfo BogenschiessenWir schreiben das Jahr...

...nein! Nicht ganz. Denn vorher wollen wir erstmal das abgelaufene Jahr beschreiben, besser, wir wollen ein wenig auf die zurückliegenden Monate blicken. Denn ein Auf und Ab prägte das gesamte Jahr, Organisation, Wettkämpfe, auch mal Erfolge, Ehrungen, und zwischendurch wieder und wieder Organisation, und und und...

BB-Foto Gallery BogenschiessenHeute wollen wir euch von unserem BB-Weihnachtsschießen berichten. Denn bei diesem mit mehr als 40 Schützen recht gut besuchten Event galt es, sich bei den recht ungewöhnlichen Schießspielen zu messen. Betreut wurden sie dabei durch die ca. 20 anwesenden Trainer, Gäste und Eltern. Und vorbereitet hatten all dies Isabel und Tony. Vieles galt es dabei auszutüfteln, verschiedenste Stationen...

BB-News Bogenschiessen

Absolut genial! Denn unsere Elli gewinnt in der Recurve-Damenklasse das Face 2 Face Turnier 2008 in Amsterdam. Dieses absolut hochkarätig aus National- und pro-Teams besetzte Turnier, gesponsert mit Preisgeldern unter anderem von Hoyt sowie von Easton wird in einem besonderen Modus ausgetragen. Denn jederzeit haben die Teilnehmer Matches gegen andere Schützen zu überstehen. Wie sich Elena Richter dabei geschlagen hat, lest selbst...

BB-News Bogenschiessen

Supie!

Warum? Lest doch mal hier im kompletten Bericht zum zweiten Wettkampftag der 1. Bundesliga Gruppe Nord nach. Böse Zungen würden meinen, da gab es einige Wechsel, einerseits der Aufstieg und Angriff nach oben, andererseits hartnäckige Platzierungskämpfe. Ach so, ja, der Bericht, hier...

BB-News Bogenschiessen

Gestern war es nun endlich soweit. Die Preisverleihung für das Grüne Band der Dresdner Bank für vorbildliche Talentförderung im  Verein stand unmittelbar bevor. Damit verbunden sollte ein Scheck von 5000 € sein...

BB-News Bogenschiessen

Es gibt Nachrichten, die will man einfach nicht…., die möchte man nicht wahrhaben… Wir müssen euch mitteilen, dass unser langjähriger Kollege, liebenswerter Freund und euer engagierter Trainer Valentin Skidanov am vergangenen Freitag, den 24.10.2008 plötzlich aus dem Leben gerissen wurde. Eine Nachricht...

BB-News BogenschiessenUpdate: Denn mittlerweile gibt es ein Video auf YouTube - ArcheryTV, dass wir euch hier nun zeigen können...

Eigentlich wollten wir hier ja lediglich ‚nur’ zur Qualifikation, somit also zur Nominierung unserer vier Nachwuchssportler Sarah Schwadtke, Nicole Duscha (beide in der Klasse Junioren) sowie Eric Skoeries und Julia Zeun (in der Klasse Kadetten) zur Junioren-WM, die vom 6. bis 12. Oktober 2008 in Kundu-Antalya (Türkei) stattfand, gratulieren. Denn immerhin stellt unsere Abteilung 4 der insgesamt 12 DSB-Nachwuchssportler aus dem Recurvebereich zu diesem absoluten Top-Highlight. .....

BB-News Bogenschiessen

Es galt nicht nur die Flut von Favoriten bei diesem absolut hochwertigen Turnier der Weltelite im Feldschießen zu bezwingen. Eher war es vordergründiges Ziel, die Wassermassen in Griff zu bekommen, die teilweise den Parcours im britischen LIwynypia unbezwingbar machten. ......

BB-News Bogenschiessen

Wir freuen uns über den überaus großen Erfolg der Bergmänner und -Frauen zur Deutschen Meisterschaft FITA-Freiluft 2008, die vom 22. bis zum 24. August 2008 in Hohenhameln ausgetragen wurde...

BB-News Bogenschiessen

Während der Verabschiedung zu den Olympischen Spielen im Sportforum hatte Anja Hitzler (Berlin) sich vorgenommen, ihr Ziel für Olympia-Peking 2008 ist es besser zu sein, als zur Olympiade-2004 in Athen. Dort hatte sie den 21. Platz belegen können, in Peking soll's also eine bessere Platzierung werden. Nun, wir dürfen gespannt sein...

BB-News Bogenschiessen

Soeben wurde durch den DSB bekanntgegeben, dass der Preis „Grünes Band“ diesjährig an Bergmann-Borsig Berlin geht. Somit wurden wir bereits zum 3.Mal für unsere hervorragende Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Wir möchten uns bei allen Trainern, Übungsleitern, Ehrenamtlichen und natürlich auch bei den Mitgliedern bedanken, die durch ihre Arbeit und durch ihr Engagement zum Erfolg und Wachsen der gesteckten Ziele beigetragen haben. .......

Zum Seitenanfang