image

Hauptstadt-TV Behindertensport
 AOK-Cup und LM-Para 2018  Senat Berlin Aktion-Mensch

 

VM-Halle-Jugend-2020  
VM-Halle-Jugend-2020  

Letztes Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften des BB-Berlin statt. Die Jugend trug ihre am Samstag im Sportforum Hohenschönhausen aus. Hier war es rappeldicke voll, mit vielen neuen jungen Schützen, die ihre erste Meisterschaft mitschossen, aber auch viele bekannte Gesichter waren wieder mit dabei. Standen sonst in der Schülerklasse C nur 2 Scheiben, waren es dieses Mal schon 4, die Anfänger werden immer jünger und sie schlugen sich tapfer durch die 2x30 Pfeile. Von Freudenjubel über Tränen, die getrocknet werden mussten, sowohl beim Schützen, als auch beim Trainer, bis hin zum verloren gegangenen Handy, aber gefunden und sichergestellt, war alles vertreten. Nicht zu vergessen die wieder tolle Verpflegung durch das dortige Cateringteam. Alles in allem ein gelungener Auftakt in die Hallensaison.

Am Sonntag traten dann die Erwachsenen in der Turnhalle der Grundschule in Wilhelmsruh an, was keine leichte Aufgabe war. Ist doch tatsächlich die Heizung ausgefallen und dementsprechend waren die Temperaturen ähnlich der von außen. Das hieß also erstmal ordentlich warm machen, mit Tee und Kaffee, aber natürlich auch durch ordentliche Aufwärmübungen. Der Tisch war reich gedeckt für die Pausen, dank der vielen mitgebrachten Leckereien. Auch bei den Erwachsenen waren die üblichen Sachen vertreten, von Freude und Ärger, bis hin zu Goldrausch und M`s, wie meilenweit weg vom Gold. Ansonsten auch hier ein gelungener Start, der viel Spielraum nach oben lässt.

Beeindruckend übrigens mit akt. 116 Schützen die Gesamtzahl der am Meisterschaftssystem teilnehmenden Mitglieder ;-)

Bis zum Meldeschluss am 17.11.2019 der Kreis- und Landesmeisterschaften ist noch Zeit, bis dahin könnten auch noch etliche Vor- und Nachschießergbnisse dazukommen. Auch schießen die Sportler ihre Wettbewerbe auf verschiedenen Standorten, aus denen später dann zum für die Meldung zur Kreis- und Landesmeisterschaft eine Meldung für den gesamten Verein gemacht wird. Daher hier erstmal nur die einzelnen ersten vorläufigen Ergebnislisten, die wir dann nach und nach aktuallisieren:
>>> Vorläufige Ergebnisse VM-Halle-2020 (Jugend und SFO)
>>> Voläufige Ergebnisse VM-Halle-2020 (Erwachsene)

Bericht: Jeannette Kannegießer
Fotos: Holger Hüning

Zum Seitenanfang