image

Hauptstadt-TV Behindertensport
 AOK-Cup und LM-Para 2018  Senat Berlin Aktion-Mensch

 

Der BSC BB Berlin sagt Danke  
Der BSC BB Berlin sagt Danke  

Im Vorjahr haben wir an zwei Tagen die Deutsche Meisterschaft Bogenschiessen im Freien der Menschen mit Behinderung auf dem Platz an der Rennbahnstraße veranstaltet. Zum ersten Mal eine Veranstaltung in solch großem Umfang. Das die Vorbereitung und Durchführung einer solchen Großveranstaltung einiges an Aufwand und Manpower bedeuteten war klar und das nicht alles von uns bewältigt werden kann, ebenfalls. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass Auszubildende des Berliner Traditionsunternehmens GASAG bei der Lösung dieser Aufgabe tatkräftig an unserer Seite standen. Bei Vielen war damit das Interesse am Bogensport geweckt und es bestand der Wunsch nach mehr Information und am Probieren.

Der BSC BB Berlin sagt Danke  
Der BSC BB Berlin sagt Danke  

Die Terminfindung war etwas schwierig, doch Anfang Oktober war es soweit und über 80 Teilnehmer, zumeist Auszubildende verschiedenster Fachrichtungen und Bereichen der GASAG nahmen unsere Einladung an. Bei einem kleinen Imbiss bestand unter Anleitung von erfahrenen Schützen und Trainern des BSC BB-Berlin die Möglichkeit, von der auch rege Gebrauch gemacht wurde, mehr über den Bogensport zu erfahren und diesen auch auszuprobieren. Es war zwar früh morgens noch etwas kühl aber das Wetter spielte ansonsten mit, sodass es ein rundum gelungener Tag wurde. Vielleicht sehen wir ja den Einen oder Anderen wieder.

Bericht: Carsten Rauchhaus
Fotos: Carsten Rauchhaus

Zum Seitenanfang