image

Hauptstadt-TV Behindertensport
 AOK-Cup und LM-Para 2018  Senat Berlin Aktion-Mensch

 

Gemeinsame Sache  
Gemeinsame Sache  

Im Rahmen obiger Aktion veranstaltete der BSC-BB Berlin einen Tag der offenen Tür. Sonst nur im Frühjahr veranstaltet, zeigte sich auch im Frühherbst, dass unsere Veranstaltungen auf reges Interesse stoßen. Zahlreiche Erwachsene und Kinder waren erschienen um den Bogensport unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren. Die weiteste Anreise hatte eine Interessentin aus NRW, die sich speziell über das Bogenschiessen für Blinde und Sehbehinderte aus erster Hand informieren wollte. Einhergehend hatten wir eine Spendenaktion auf unserer Homepage laufen, mit der Spenden für die Teilnahme von Blinden und Sehbehinderten Bogenschützen aus unserem Club an internationalen Wettkämpfen unterstützt werden sollen. Ansonsten eine rein private Angelegenheit der Sportler.

Gemeinsame Sache  
Gemeinsame Sache  


In Anerkennung unseres Engagements und da bereits Spenden eingegangen waren, erhöhte der Paritätische Wohl-fahrtsverband LV Berlin den bisherigen Spendenstand um 384,60 Euro. Stellvertretend für unseren Club nahm Carlo Schmidt den Scheck in Anwesenheit des Regierenden Bürgermeisters von Berlin Michael Müller, der auch die Laudatio hielt, entgegen. Damit haben wir fast die Hälfte der Wunschsumme zusammen und es besteht weiterhin die Möglichkeit sich zu beteiligen.

Bericht: Carsten Rauchhaus
Fotos: Carsten Rauchhaus

Zum Seitenanfang