image

Hauptstadt-TV Behindertensport
 AOK-Cup und LM-Para 2018  Senat Berlin Aktion-Mensch

 

Lisa Unruh, Bogenschießen bei BB-Berlin04.08.2011 – Beim Weltcup in Ogden (USA) zeigten die deutschen Bogenschützen zum Auftakt mehrheitlich gute Leistungen. Im Einzelwettbewerb haben alle drei Damen und auch zwei Herren die ersten Prüfungen erfolgreich absolviert...

Lisa Unruh (Berlin/Foto), nach dem Vorkampf Sechste, hatte durch diese gute Platzierung sogar den Vorteil, gleich in das Sechzehntelfinale einzuziehen, wo sie nun in einem innerdeutschen Duell auf Veronika Haidn-Tschalova (Deggendorf) treffen wird, die ihrerseits nach einem Freilos in Runde eins im zweiten Durchgang die erfahrene Alison Williamson (Großbritannien) mit 6:2 besiegen konnte. Damit steht auf jeden Fall eine Schützin des DSB im Achtelfinale.

Auch Susanne Poßner (Berlin) kam nach einem Freilos zum Auftakt der Elimination durch einen klaren 7:1-Erfolg gegen Chekrovolu Swuro (Indien) in die nächste Runde.

Bei den Herren kam Camilo Mayr (Stuttgart) nach hartem Kampf und einem Stechen, das er mit 10:8 für sich entscheiden konnte, mit 6:5 gegen Mauro Nespoli (Italien) weiter. In der nächsten Runde wartet der Weltmeister von 2003, Michele Frangilli (Italien), auf den jungen Baden-Württemberger.

Auch Rafael Poppenborg (Warendorf) ist eine Runde weiter, denn er bezwang Thupuvoyi Swuro (Indien) mit 6:2. Lediglich Christoph Meinelt (Speyer) musste in der Auftaktrunde die Segel streichen, denn der Qualifikationszwölfte Xiangqing Jing (China) war beim 4:6 diesmal der Glücklichere.

Im Mixed-Wettbewerb unterlag die deutsche Paarung Lisa Unruh/Rafael Poppenborg dem Duo aus Großbritannien, das mit Naomi Folkard und Laurence Godfrey angetreten war, mit 142:145. Das deutsche Damenteam trifft in der ersten Runde des Mannschaftswettbewerbes auf Frankreich, die deutschen Herren müssen gegen Italien in Runde eins an die Linie.

Die kompletten Ergebnisse des Weltcups der Bogenschützen in Ogden finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Quelle: Bogenschiessen Deutscher Schützenbund / Weltcup

Alle Meldungen zum Weltcup 2011 in Ogden (USA):
>>> Drei deutsche Recurveschützen erreichten Achtelfinale von Ogden
>>> Gelungener Auftakt der Bogenschützen beim Weltcup in Ogden
>>> Neuformiertes Herrenteam zum Weltcup nach Ogden
Zum Seitenanfang