image

Hauptstadt-TV Behindertensport
 AOK-Cup und LM-Para 2018  Senat Berlin Aktion-Mensch

 

Berlin-Open

[ Programm ] [

Starter

] [ Preise ] [ News ] [ Ergebnisse ] [ Fotos 1, 2, 3, 4 ] [ Videos-1, 2 ] [ Anmeldung ]


Klasse, wenn sich im Kreis der internationalen Preisgeldturniere im Bogenschießen die Favoriten nicht nur auf eines der vier Turniere Vegas, Face2Face, Nimes und den Berlin-Open beschränken. So dürfen wir uns also in Berlin auf die kroatische Bogenschützin Ivana Buden (Damen-Compound, Pro-Team Mathews) freuen, die heute beim Internationalen Preisgeldturnier Face2Face mit 4:0 Punkten über Albina Loginova (National-Team Russland) im Kampf um Gold siegte. Ivana Buden bestätigt somit einmal mehr ihre Leistungsfähigkeit, sie führt die Weltrangliste bei den Damen-Compound an.

Auch der frisch gekürte Silbermedaillengewinner im Compound des Face2Face-Turniers 2010 Peter Elzinga (Nationalmannschaft Niederlande) hat Berlin fest in seinem Turnierkalender eingeplant. Er musste sich im Goldfinale seinem National-Teamkollegen Mike Schloesser geschlagen geben. Peter Elzinga führt die Weltrangliste der Compound-Herren an.

Und auch im Olympischen Recurvebogen haben wir bei den Berlin-Open 2010 weitere Anwärterinnen auf vordere Platzierungen am Start: Die Dänin Carina Christiansen siegte im Bronze-Finale nur knapp mit 4:3 gegen Justyna Mospinek, die für die polnische Nationalmannschaft startet. Dabei sah es lange Zeit nach einem Patt für beide Kontrahentinnen aus. Doch Pattsituationen im eigentlichen Sinne gibt es beim Face2Face nicht! Für jede Matchserie wird ein eindeutiger Sieger ausgeschossen, erst danach ein Siegpunkt zugesprochen. Dreimal kamen beide Schützinnen in die Situation Ringgleich nochmals gegeneinander antreten zu müssen. Im Shoot-off - also dem alles entscheidenden Entscheidungspfeil wird bei Gleichstand millimetergenau nachgemessen. Ein Schlagabtausch hart an den Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit. Um auf die 4 Siegpunkte zu kommen mussten beide Sportlerinnen insgesamt 6 Serien gegeneinander austragen, dreimal war währenddessen ein Shoot-off notwendig. Nach der 6.Serie wiederum Gleichstand: es steht 3:3! Die siebente Serie musste entscheiden. Dort setzte sich dann Carina Christiansen mit einer 29:28 - also 1:0 durch und sichert sich Bronze. Nach solch hervorragendem Erfolg und spannendem Finalkampf werden beide Schützinnen in Berlin sicherlich ebenso die Finals anpeilen.

Die kompletten Ergebnislisten könnt ihr auf den Seiten des Face2Face nachlesen.

Alle Informationen zu den Berlin-Open 2010, den Anmeldemodalitäten, Unterbringung, Anfahrt, Zeitplan und Turniermodus findet ihr auf der Seite der Berlin-Open. Kontakt, entweder direkt über die Homepage www.Berlin-Archery.com oder schreibt an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bericht: Holger Hüning (c)




Pressemitteilungen zu den Berlin-Open 2010:
>>> TV-Beitrag - Gold-Finale Rec.-Herren bei den Berlin-Open 2010
>>> TV-Beitrag - Gold-Finale Rec.-Damen bei den Berlin-Open 2010
>>> Presse - Tagesspiegel: Über die Berlin-Open 2010 im Bogenschießen
>>> Presse - Berliner Morgenpost: Diese Frau hat den Bogen raus
>>> Presse - Berliner Morgenpost: Weltklasse der Bogenschützen startet bei den Berlin Open
>>> Pressemitteilung - Berlin-Open 2010 im Bogenschießen

Alle Meldungen zu den Berlin-Open 2010:
>>> Berlin-Open - Überraschungen in den Vorkämpfen...
>>> Second-Chance, der Modus...
>>> Black Flash unterstützt die Berlin-Open
>>> Bergmann-Borsig auch mit Jugend am Start
>>> Gabriel, ein Begriff spricht für sich
>>> TS-Archery sorgt für freie Sicht
>>> Die Pressemitteilung zur Berlin-Open 2010 geht raus...
>>> THREE AT ONCE auf Tour zur Berlin-Open
>>> Schirmherrschaft der Berlin-Open übernimmt Thomas Härtel
>>> Auch GIGABOW ist mit Sachpreisen dabei
>>> Berlin-Open, Infos sei Dank
>>> Berlin-Open - die Crews davor und dahinter
>>> Marstall-Bogensport mit Händlerstand vor Ort
>>> Das Team ArcTec auf der Berlin-Open
>>> Unterkünfte zu Sonderkonditionen im Holiday Inn
>>> Face2Face Compound-Siegerin auch bei den Berlin-Open
>>> Berlin-Open 2010

Meldungen des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg zu den Berlin-Open 2010:
>>> Lisa Unruh siegt mit dem Recurve-Bogen
>>> Vorbereitungen zu Berlin-Open 2010 der Bogensportler laufen auf vollen Touren
>>> Berlin-Open der Bogensportler

Zum Seitenanfang