image

Hauptstadt-TV Behindertensport
 Ziel im Visier  Senat Berlin Aktion-Mensch

 

Leerbutton Sportforum-Berlin Leerbutton Sportforum-Berlin Berlin-Open 2011 Service Sportforum-Berlin Verpflegung Sportforum-Berlin
Twitter Berlin-Open Facebook Berlin-Open Stadtplan Sportforum-Berlin Hotels Sportforum-Berlin
[ Einladung ] [ Programm
] [

Starter

] [ Preise
] [ News
] [ Ergebnisse
] [ Fotos
] [ Videos
] [ Anmeldung ]

Danage-Auflagen für den Second-Chance Modus


Auch die Berlin-Open 2011 planen wir wiederum auf
pfeileschonende Danage-Dämpfer auszutragen. Im Bild
dargestellt die Auflagen für den 2.Chance-Modus

Es war nicht leicht einen passenden Termin für die diesjährige Berlin-Open im Bogenschiessen zu finden. Galt es einerseits, Termine im bundesdeutschen Raum wie Qualifizierungswettkämpfe zu den Meisterschaften zu beachten, andererseits aber auch die vorhandene Hallenkapazität im Berliner Sportforum mit anderen Sportarten abzugleichen. Hinzu kommen internationale Turniere wie der in Singapur ausgetragene Hallenweltcup Anfang Dezember 2011.

Für den nationalen Raum hatten wir vorab im Bogensport-Forum eine Umfrage durchgeführt. Natürlich kann man nicht alle unter einem Hut bringen. Aber ein Großteil der Teilnehmer aus dem nationalen Umfeld hat sich klar für den vorweihnachtlichen Termin ausgesprochen, auch für viele internationale Teilnehmer scheint dieser Termin akzeptabel. Und dieser steht nun fest, die Berlin-Open 2011 im Bogenschießen findet vom 16. bis 18. Dezember 2011 in der großen Hauptsporthalle im Sportforum-Berlin statt.

Danage-Auflagen für den Second-Chance Modus

Hauptsponsor der Berlin-Open
Herr Park Kyung-Rae von WIN&WIN,
ehemalige koreanischer Nationaltrainer

Die erfolgreich durchgeführte Berlin-Open 2010 bewog auch Win&Win als Hauptsponsor wiederum miteinzusteigen. Und bestimmt hat nicht nur der Berliner Charme die meisten Teilnehmer der Berlin-Open 2010 zum Wunsch zum Wiederkommen bewogen. Wir durften uns viel Lob für die beinahe tadellose Durchführung, den bestens eingehaltenen Zeitplan, tolle Verpflegung - ja, vor allem auch für den Kuchen - und das passende Ambiente einheimsen. Besser noch, im Ergebnis erwarten wir nach zahlreichen Rückmeldungen für das diesjährige Event nun auch deutlich mehr Teilnehmer aus dem Internationalen Spitzenbereich. Doch wir möchten auch für die diesjährige Berlin-Open das Motto unter dem Aspekt aufrechterhalten: Breitensport trifft auf Spitzensport.

Auch wenn wir nun aus dem nationalem und internationalem Teilnehmerfeld im 2. Turnierjahr eine gut gefüllte Schützenlinie für die ca. 500 Startplätze erwarten, so erfolgt nun nach und nach auch die Anmeldemodalitäten. Wir arbeiten mit Hochdruck an den Planungen rund um die Berlin-Open 2011.

Alle Informationen zu den Berlin-Open 2011, den Anmeldemodalitäten, Unterbringung, Anfahrt, Zeitplan und Turniermodus findet ihr auf der Seite der Berlin-Open. Kontakt, entweder direkt über die Homepage www.Berlin-Archery.com oder schreibt an:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bericht: Holger Hüning (c) / Berlin, 2.6.2011
Fotos: Holger Hüning, Wolfgang Schwarz (c)



Pressemitteilungen zu den Berlin-Open 2011:
>>> Pressemitteilung - Berlin-Open 2011 im Bogenschießen

Alle Berichte zur Berlin-Open 2011 im Bogenschießen:
>>> Weltpremiere auf den Berlin-Open 2011, der neue Gabriel-Rasterbutton GSIII
>>> Video Gold-Finale der Compound-Herren
>>> Die neue Compound-Pfeilauflage Beiter Rest auf den Berlin-Open
>>> Neuer Rekord zu den Berlin-Open: Full-House im Second Chance!
>>> Rahmenprogramm der Berlin-Open 2011 mit Performance von Elin König Andersson
>>> Video Gold-Finale der Compound-Damen
>>> DSB-Nachwuchsschützen gewinnen internationales Bogenturnier
>>> Mehrere TV-Teams zur Berlin-Open 2011
>>> Berlin OPEN 2011 auf World Archery
>>> Park, Kyung Rae auf der Berlin Open 2011
>>> Berlin Open 2011 schafft es auf die Titelseite
>>> Berlin Open 2011 mehr als 450 Starter
>>> MBT startet mit dem Three At Once durch
>>> Die ersten 100 sind komplett
>>> Termin für die Berlin-Open 2011 steht fest
Zum Seitenanfang