image

Hauptstadt-TV Behindertensport
 Ziel im Visier  Senat Berlin Aktion-Mensch

 

Leerbutton Sportforum-Berlin Leerbutton Sportforum-Berlin Berlin-Open 2011 Service Sportforum-Berlin Verpflegung Sportforum-Berlin
Twitter Berlin-Open Facebook Berlin-Open Stadtplan Sportforum-Berlin Hotels Sportforum-Berlin
[ Einladung ] [ Programm
] [

Starter

] [ Preise
] [ News
] [ Ergebnisse
] [ Fotos
] [ Videos
] [ Anmeldung ]

Danage-Auflagen für den Second-Chance Modus


Auch die Berlin-Open 2011 mit Danage-Dämpfer

Klasse, bereits 4 Monate vor Beginn der Berlin-Open 2011 im Bogenschießen ist das erste Fünftel der der insgesamt 500 Starter komplett. Momentan sind es zum Großteil noch Schützen aus dem Bundesgebiet. Doch sieht man nun zunehmend auch Starter anderer Nationen, so aus den Niederlanden, Dänemark, Slowakei, Finnland und Polen.

Aber nicht nur die Schützen selbst sind es, die bereits so langfristig vor dem Turnierbeginn vorausplanen. Auch die Technik-Szene rund um Hersteller und Zubehör aus dem Bogensportsegment platzieren ihre Vorzeigeschützen rechtzeitig in den Startaufstellungen.

So sehen wir den mehrfachen Meister und Vizemeister der Slowakei Milan Bombuškár Bohning vom Pro Staff-Team in der Strtliste, ebenso Weltcupteilnehmer Mikko Juutilainen, PSE Pro Staff.

Ein für diese BB-News besonderes Highlight sicher der frisch gekürte Junioren-Weltmeister im Miexed Team Compound Mike Schloesser, ebenfalls 7. der Weltmeiserschaften FITA-2011 der Compound-Herren in Torino (Italien), der zur Berlin-Open 2011 für das ASC Pro Team startet. Und natürlich auch wieder dabei zahlreiche erfolgreiche Schützen vom ArcTec Pro-Team, Malte Schäfer, Julian Scriba, Basti Tautz und Paul Titscher, Silber zur aktuellen Freiluft-DM in Feucht.

Um bei den aktuellen Ereignissen zu bleiben, Jürgen Seibold, ein Tag ist gerade erst vergangen, da er die Deutschen Meisterschaften 2011 in Feucht in der Herrenklasse als Vizemeister hinter sich gelassen hat. Auch er ist bei den Berlin-Open 2011 mit dabei. Ebenso wie Simeon Schaaf von der SGi Welzheim, frisch gebackender DM-Bronzemedaillen-Gewinner in der Klasse Junioren-Recurve. Sauter..., hm..., ah ja, Sabine Sauter von FSG Buchloe, die zur Freiluft-DM 2011 Silber in der Damen-Compoundklasse mit nach Hause brachte.

Schön ist auch zu sehen, wie aus dem Breitensportbereich wiederholt Starter gemeldet haben, beispielsweise Jerzy Nieznanowski von Kalinka 51 Szczecin. Sicher nur ein Beispiel zahlreicher Schützen die wiederum dabei sind. Denn nach wie vor gilt das Motto "Breitensport trifft auf Spitzensport.", dem wir gern sowohl mit dem Preisgeldfinals als auch den Second-Chance-Turniermodus Rechnung tragen.

Alle Informationen zu den Berlin-Open 2011, den Anmeldemodalitäten, Unterbringung, Anfahrt, Zeitplan und Turniermodus findet ihr auf der Seite der Berlin-Open. Kontakt, entweder direkt über die Homepage www.Berlin-Archery.com oder schreibt an:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bericht: Holger Hüning (c) / Berlin, 29.8.2011
Fotos: Holger Hüning, Wolfgang Schwarz (c)



Pressemitteilungen zu den Berlin-Open 2011:
>>> Pressemitteilung - Berlin-Open 2011 im Bogenschießen

Alle Berichte zur Berlin-Open 2011 im Bogenschießen:
>>> Weltpremiere auf den Berlin-Open 2011, der neue Gabriel-Rasterbutton GSIII
>>> Video Gold-Finale der Compound-Herren
>>> Die neue Compound-Pfeilauflage Beiter Rest auf den Berlin-Open
>>> Neuer Rekord zu den Berlin-Open: Full-House im Second Chance!
>>> Rahmenprogramm der Berlin-Open 2011 mit Performance von Elin König Andersson
>>> Video Gold-Finale der Compound-Damen
>>> DSB-Nachwuchsschützen gewinnen internationales Bogenturnier
>>> Mehrere TV-Teams zur Berlin-Open 2011
>>> Berlin OPEN 2011 auf World Archery
>>> Park, Kyung Rae auf der Berlin Open 2011
>>> Berlin Open 2011 schafft es auf die Titelseite
>>> Berlin Open 2011 mehr als 450 Starter
>>> MBT startet mit dem Three At Once durch
>>> Die ersten 100 sind komplett
>>> Termin für die Berlin-Open 2011 steht fest
Zum Seitenanfang