image

Bundesliga

Es ist wieder soweit. Am kommenden Samstag, dem 20. Februar 2016 wird das Bundesligafinale ausgetragen. Austragungsort der 19. Meisterkrone in dieser Königsklasse wäre dieses Mal Wiesbaden. Insgesamt schossen an vier Wettkampftagen 8 Teams aus dem Norden und 8 Teams aus dem Süden die jeweils 4 Finalisten unter sich aus...

News und  Kurzmeldungen BogenschiessenEinmal mehr macht die höchste Wettkampfklasse des Olympischen Bogenschießens auf sich aufmerksam, das Satzsstem wird mit dieser Saison auch bereits in den den vier Spieltagen eingeführt, und bleibt somit nicht mehr nur dem Bundesliga-Finale vorbehalten. Doch lest selbst, unser Bericht zum ersten Wettkampftag der Gruppe Nord... 

News und  Kurzmeldungen BogenschiessenWas für ein 4. Tag in der höchsten deutschen Wettkampfklasse, der 1. Bundesliga im Bogenschiessen. Spannung pur? Klar, muss ja auch, denn von den 8 Teams einer jeden Gruppe kommen nur die jeweils vier besten Nord- und Südler in das alles entscheidende Finale am 22. Februar in Welzheim. Der Rekordmeister Welzheim aus der Gruppe Süd ist dort in heimischer Halle übrigens schon eingezogen, nach Tag 3 war für sie schon alles klar, und das Finale gesichert...

News und  Kurzmeldungen BogenschiessenWir schreiben das Jahr 17 nach Gründung der Bundesliga. Und wir schreiben uns auch in die Setzlisten des Finales ein, so, wie auch in all den Jahren davor. Manchmal war es knapp, manchmal mussten wir gar auch gegen den Abstieg kämpfen - trotz späteren Finaleinzugs, doch dieses Jahr konnten wir bereits am dritten Wettkampftag das begehrte Finalticket an uns nehmen. Hier nun unser Bericht über den Kampf um die BL-Meisterkrone...

News und  Kurzmeldungen BogenschiessenBB-Blitzmeldung zum abschließenden 4. Wettkampftag der 1. und 2. Bundesliga im Bogenschießen. Denn soeben sind die Kämpfe der 1. Bundesliga im Kampf um die Finalplätze beendet worden. Ebenso ging es bei einigen um den Kampf gegen den Abstieg, in der 2. Bundesliga wiederum um die Aufstiegsplätze...

Zum Seitenanfang