image

Hauptstadt-TV Behindertensport
 AOK-Cup und LM-Para 2018  Senat Berlin Aktion-Mensch

 

Michele Frangilli, DSB Bundesliga im Bogenschiessen09.10.2012 – Die Bundesliga der Bogenschützen beginnt zwar erst am 27. Oktober, doch wartet ausgerechnet Aufsteiger PSV Reutlingen in der Gruppe Süd mit dem spektakulärsten Wechsel aller 16 Mannschaften auf. Die Baden-Württemberger verpflichteten mit Michele Frangilli (Foto) einen Mannschafts-Olympiasieger von London.

Der 36-jährige Italiener dürfte die Attraktion der gesamten Bundesliga sein, wenn er für den PSV antreten wird. Er war es, der gegen die Schützen aus den USA mit einer Zehn bei seinem allerletzten Pfeil die Goldmedaille für die Azzurri im Lord’s Cricket Ground sicherte. 219:218 stand es am Ende nach einem hochklassigen Match für Italien.

Neben dem italienischen Olympiasieger konnten sich die Reutlinger noch die Dienste von Jerome Bidault sichern. Der 33-jährige Franzose war in diesem Jahr Neunter beim Hallen-Weltcupfinale in Las Vegas (USA) geworden.

Die kompletten Ergebnisse der Bundesliga Bogen Gruppe Süd finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Foto: © Dean Alberga/WA

Quelle: Bogenschiessen Deutscher Schützenbund / Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und BB-News zur Bundesliga Bogenschießen 2012/13:
>>>
Bundesligafinale Braunschweig 2013
>>> Bundesliga-Finale 2013 Übersichtskarte
>>> Bundesliga-Finale Bogen 2013
>>> Der alles entscheidende 4. Wettkampftag der 1. Bundesliga
>>> Auf in den 4. Wettkampftag der 1. Bundesliga-Nord am 12. Januar
>>> Stürmische See am 3. Tag der BL-Gruppe Nord
>>> Zweiter Wettkampftag der 1. Bundesliga Bogen Nord
>>> BL, Tag-1, die Ernte des Jahrgangs 2012
>>> Start in der 1. Bundesliga Bogen


Meldungen vom Deutschen Schützenbund zur Bundesliga Bogenschießen 2012/13:
>>>
Meister SV Querum mit erfolgreicher Titelverteidigung
>>> Alle Bundesligisten aus dem Norden im Halbfinale
>>> Titelverteidiger empfängt Konkurrenz zum Bundesligafinale
>>> BSC BB-Berlin am letzten Wettkampftag ungeschlagen
>>>
FSG Tacherting demonstriert Stärke
>>> Finale und Abstieg nicht weit auseinander
>>> Sind noch Überraschungen möglich?
>>> Titelverteidiger SV Querum allein in Führung
>>> SGI Welzheim nimmt Verfolgung auf
>>> Döbeln bleibt daheim ohne Punkte
>>> Tacherting übernimmt mit Rekord die Spitze
>>> Bundesligaauftakt mit Olympiasieger von London
>>> Ausgeglichenheit als Qualitätsmerkmal
>>> Olympiasieger in der Bundesliga Bogen

Zum Seitenanfang