image

Hauptstadt-TV Behindertensport
 AOK-Cup und LM-Para 2018  Senat Berlin Aktion-Mensch

 

Florian Floto, DSB-Bundesliga im Bogenschiessen19.11.2012 – Durch das beste Mannschaftsergebnis ist der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister im Bogenschießen SV Querum nun alleine an der Tabellenspitze der Bundesliga Gruppe Nord. Der Titelverteidiger schloss den zweiten Wettkampftag in Mülheim an der Ruhr mit fünf Siegen und zwei Niederlagen ab und hat mit 22:6 Punkten fünf Zähler Vorsprung vor seinen härtesten Konkurrenten...

Mit 77,86 Ringen hat der SV Querum in Florian Floto (Foto) auch den Sportler in seinen Reihen, der in den bisherigen 14 Begegnungen der Saison immer auf dem Stand im Einsatz war, seine Wettkämpfe stets zwischen 79 und 77 Ringen beendet hat und damit bester Schütze der Bundesligagruppen Nord und Süd ist.

Hinter den Braunschweiger Vorstädtern, die im kommenden Februar auch Ausrichter des Finales sind, stehen der BSC BB-Berlin und der derzeit starke SV Zierenberg punktgleich mit 17:11 Zählern auf den Rangen zwei und drei.

Während die Schützen aus der Hauptstadt einen eher durchwachsenen Wettkampftag erwischten und nur einen Sieg, dafür aber gleich drei Unentschieden und sogar vier Niederlagen mit nach Hause nahmen, konnten die Hessen sich mit vier Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen vom vierten Platz nach den ersten sieben Partien auf Rang drei vorkämpfen.

Dabei verdrängte der SV Zierenberg den Rheydter TV, der auf dem vierten Platz folgt und mit dem knapp besseren Ringzahlergebnis von 3167:3160 vor dem Sherwood BSC Herne liegt, der ebenfalls ein ausgeglichenes Punktverhältnis von 14:14 aufweist. Nur einen Punkt dahinter folgt die SG Norderstedt mit 13:15 Zählern auf Rang sechs.

Herne und Norderstedt nutzten die sieben Partien des zweiten Wettkampftages, um ihre eher mäßigen Auftritte zum Auftakt der Saison in Vergessenheit geraten zu lassen. Mit jeweils vier Siegen sowie einem Unentschieden bei nur zwei Niederlagen schoben sich die beiden Clubs vom Tabellenende in gesicherte Regionen des Mittelfeldes der Tabelle.

Wie schon am ersten Wettkampftag brachte der Heimvorteil dem Ausrichter kein Glück. Waren es vor drei Wochen die Döbelner Bogenschützen, die keinen einzigen Punkt zuhause eroberten, traf es nun MASA Mülheim. Nur zwei Siege standen den fünf Niederlagen entgegen, die die Schützen aus dem Ruhrgebiet nun auf Platz sieben mit 10:18 Punkten in erhöhte Abstiegsgefahr bringen.

Noch einmal fünf Zähler dahinter liegen die Sachsen mit 5:23 Punkten schon etwas abgeschlagen am Tabellenende. In drei Wochen in Braunschweig müssen sich die Döbelner unbedingt steigern, um nicht schon alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu verlieren.

Die kompletten Ergebnisse der Bundesliga Bogen Gruppe Nord finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Quelle: Bogenschiessen Deutscher Schützenbund / Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und BB-News zur Bundesliga Bogenschießen 2012/13:
>>>
Bundesligafinale Braunschweig 2013
>>> Bundesliga-Finale 2013 Übersichtskarte
>>> Bundesliga-Finale Bogen 2013
>>> Der alles entscheidende 4. Wettkampftag der 1. Bundesliga
>>> Auf in den 4. Wettkampftag der 1. Bundesliga-Nord am 12. Januar
>>> Stürmische See am 3. Tag der BL-Gruppe Nord
>>> Zweiter Wettkampftag der 1. Bundesliga Bogen Nord
>>> BL, Tag-1, die Ernte des Jahrgangs 2012
>>> Start in der 1. Bundesliga Bogen


Meldungen vom Deutschen Schützenbund zur Bundesliga Bogenschießen
2012/13:
>>>
Meister SV Querum mit erfolgreicher Titelverteidigung
>>> Alle Bundesligisten aus dem Norden im Halbfinale
>>> Titelverteidiger empfängt Konkurrenz zum Bundesligafinale
>>> BSC BB-Berlin am letzten Wettkampftag ungeschlagen
>>>
FSG Tacherting demonstriert Stärke
>>> Finale und Abstieg nicht weit auseinander
>>> Sind noch Überraschungen möglich?
>>> Titelverteidiger SV Querum allein in Führung
>>> SGI Welzheim nimmt Verfolgung auf
>>> Döbeln bleibt daheim ohne Punkte
>>> Tacherting übernimmt mit Rekord die Spitze
>>> Bundesligaauftakt mit Olympiasieger von London
>>> Ausgeglichenheit als Qualitätsmerkmal
>>> Olympiasieger in der Bundesliga Bogen
Zum Seitenanfang