image

Hauptstadt-TV Behindertensport
 AOK-Cup und LM-Para 2018  Senat Berlin Aktion-Mensch

 

Lisa Unruh von Bergmann-Borsig Berlin20.03.2010 – Die Damenmannschaft des Deutschen Schützenbundes hat bei den Halleneuropameisterschaften in Porec (Kroatien) mit dem olympischen Recurvebogen knapp die Bronzemedaille verpasst. Im kleinen Finale unterlagen Susanne Poßner, Lisa Unruh (Foto) und Karina Winter (alle Berlin) dem Team aus Georgien mit 225:229.

Bereits nach der ersten Passe hatten die Georgierinnen ein Ring Vorsprung. Mit 57:58 aus deutscher Sicht ging das Team von Bundestrainer Martin Frederick in den zweiten Durchgang, der mit 113:115 endete. Nach der dritten Passe stand es 170:174 und diese Differenz konnten die drei Schützinnen aus der Hauptstadt bis zum Ende nicht mehr verringern.

Zuvor hatten das deutsche Team in der Vorschlussrunde gegen die Ukraine mit 227:232 verloren, während im zweiten Halbfinale Italien mit 234:227 gegen Georgien gewann. Im Finale um Gold setzte sich die Auswahl aus der Ukraine gegen Italien knapp mit 229:228 durch und gewann den Europameistertitel.

Genau umgekehrt verlief es bei den Herren, denn auch hier hieß die letzte Begegnung um den kontinentalen Titel Ukraine gegen Italien. Anders jedoch als bei den Damen behielten die italienischen Herren mit 232:225 die Oberhand und konnten sich über Gold freuen.

Im kleinen Finale gewann Frankreich mit 233:230 gegen die Herren aus Bulgarien, die in der ersten Runde das DSB-Trio aus dem Rennen geworfen hatten. Mit dem Compoundbogen – hier waren keine deutschen Schützen am Start – heißen die Europameister 2010 Kroatien bei den Damen und Frankreich bei den Herren.

Die kompletten Ergebnisse der Halleneuropameisterschaften der Bogenschützen in Porec finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Quelle: Bogenschiessen Deutscher Schützenbund / International


Alle Meldungen zur Hallen-EM 2010:
>>> Sebastian Rohrberg Halleneuropameister 2010 mit dem Recurvebogen
>>> Deutsche Recurve-Damen verpassen Bronzemedaille
>>> Sebastian Rohrberg kämpft um die EM-Medaillen
>>> DSB-Damenteam im Halbfinale der Hallen-EM Bogenschießen
>>> TV-Beitrag - TV-Berlin: Frühcafé-Sporttalk mit der Frauennationalmannschaft im Bogenschießen
>>> DSB-Aufgebot zur EM Bogen Halle komplett
>>> Quali zur Junioren-Europameisterschaft Halle-2010

Zum Seitenanfang