image


Landesmeisterschaft Jugend Halle-2019 im Sportforum-Berlin  

Landesmeisterschaft Jugend Halle-2019 im Sportforum-Berlin

 
Am Samstag, den 26.01.19 in aller Herrgottsfrühe und noch dazu mit dem ersten Schnee in Berlin, fand die Landesmeisterschaft der Jugend im Sportforum Berlin statt. Vormittags starteten die Schülerklassen, nachmittags die Jugend und Junioren. In allen Klassen wurden Finals geschossen, selbst in der Schülerklasse C mit nur zwei Schützen. Bei der Jugend gab es dann auch noch zwei neue Deutsche Rekorde zu verbuchen, einmal in der Einzelwertung für Clea Josina Reisenweber mit 580 Ringen (2x 290 Ringe pro Durchgang) und in der Mannschaftswertung mit 1713 Ringen.

Am Sonntag, den 27.01.19 durften dann die Erwachsenen zur Landesmeisterschaft bei Pro Sport 24 ran. Vormittags die Schützen der Master-, Senioren-, Blankbogen- und Compoundklasse, nachmittags die Damen- und Herrenklasse. Finals wurden nur bei Compound, den Damen und den Herren geschossen. Zum Nachmittagsschießen traf dann noch ein besonderer Gastschütze ein, der dienstälteste Bogenhändler Berlins Günter Walther.

>>> Ergebnisse_LM-WA-Halle-2019


Bericht: Jeannette Kannegießer
Fotos: Holger Hüning

Zum Seitenanfang