image

KM-Freiluft-Erwachsene-2019  
KM-Freiluft-Erwachsene-2019  

Die Kreismeisterschaften sind geschafft. In diesem Jahr, wie schon erwähnt, fanden die KM der Jugend und der Erwachsenen nicht an einem Wochendende statt, sondern an zwei aufeinanderfolgenden. So starteten die Erwachsenen bereits am Sonntag, den 19.5.19 auf dem Platz von Bauunion bei herrlichstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Lediglich der Wind machte den Schützen zeitweise zu schaffen. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Schützen wurden gut versorgt und der Wettkampf verlief reibungslos. Danke an dieser Stelle an Bauunion für die Verpflegung, Vorbereitung und Durchführung der Kreismeisterschaft der Erwachsenen. Nach Beendigung des Wettkampfes belohnten sich einige danach noch mit einem leckeren Eis.

KM-Freiluft-Jugend-2019  
KM Jugend Freiluft 2019  

Am darauf folgendem Samstag, den 26.5.19 war dann die Jugend dran. Auch hier spielte das Wetter mit. Viele Eltern, Verwandte und Bekannte waren auf den Bogensportplatz des BB-Berlin in der Rennbahnstraße gekommen, um mit ihren angetretenen Schützen mitzufiebern. Manche machten es in den Finals aber auch echt spannend. Bei den Jüngsten flossen teilweise die Tränen, so dass sie erstmal wieder aufgebaut werden mussten. Letztendlich waren dann aber doch alle glücklich und zufrieden. Auch dank der guten Versorgung mit allen möglichen leckeren Dingen. Auch hier ein Danke an die vielen Helfer, Essensversorger und Organisatoren dieser Veranstaltung. Im großen und ganzen verlief alles nach Plan, lediglich ein paar kleinere Verbeeserungsvorschläge seitens des Kampfrichters gab es. Man lernt halt nie aus, auch das bekommen wir noch hin.


>>> Ergebnisse KM WA Freiluft Jugend und Erwachsene

Bericht: Jeannette Kannegießer
Fotos: Holger Hüning

Zum Seitenanfang