image

Archivbild, Judith beim Blindenschießen mit Stativ als Zielunterstützung  

Archivbild, Judith beim Blindenschießen
mit Stativ als Zielunterstützung

 

Insgesamt 124 Paraschützen aus dem gesamten Bundesgebiet stellten sich dieses Jahr der Herausforderung einer Deutschen Meisterschaft, die am vergangenen Wochenende vom 31.08 bis zum 01.09. in Bocholt ausgetragen wurden.

Auch wir waren zu diesen Deutschen Meisterschaften der Parasportler vor Ort. Verletzungsbedingt und aus zeitnot waren wir vom Bogensportclub BB-Berlin in diesem Jahr aber ein eher kleines Aufgebot einer Schützin, die sich mit Trainern, Betreuern und unserem Präsidenten zu den Meisterschaften aufmachte. Judith war in ihrer Klasse SB2 (Sehbehinderte2) für die Entfernung von 30 Metern aufgestellt. Offenbar mit großem Erfolg, so schaffte Judith im Vergleich zur Deutschen Meisterschaft des vergangenen Jahres nahezu eine Verdopplung ihres Resultates. Unsere Gratulation zu dieser Leistung!

Hier nun die Ergebnisliste:
>>> Ergebnisse Para-DM Freiluft-2019 in Bocholt

 

Bericht: Holger Hüning (c)
Fotos: Thomas Dühring

Zum Seitenanfang