image

[ Kurse-
Allgemeines
] [

Erwachsenen-
Kurse

] [ Jugendkurse-
Pankow
] [ Kinderkurse-
SFO
] [ Jugendkurs-
Bericht
] [ Aktuelle
Kurse
] [ Mietbögen ]

 

 
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuer Herbst-Kursus für die Erwachsenen 2018

Der Sommer will diese Jahr gar nicht mehr zu Ende gehen. Super Sache, also beginnen wir den neuen Erwachsenenkurs noch zum Sommerende auf dem Bogenplatz, wechseln später im Laufe des Kursus dann voraussichtlich aber in die Halle. Der neue Erwachsenen-Kursus beginnt am Sonntag, den 26. August. Anfänger erhalten dadurch nicht nur einen Einblick in unsere Sportart, vor allem stellen die Kurse gleich auch eine fundierte Grundausbildung für ein eventuelles späteres Weitermachen dar. Wir starten mit dem Kursus auf unserer Bogensportanlage-Weißensee, Rennbahnstrasse 45, 13086 Berlin-Pankow.

Die einzelnen Kurstermine:
- 1. Termin: 26.08.2018
- 2. Termin: 09.09.2018
- 3. Termin: 16.09.2018
- 4. Termin: 23.09.2018
- 5. Termin: 07.10.2018
- 6. Termin: 14.10.2018 (inkl. Sichtungsschießen) *2)

*2) Achtung! Eventuell verschiebt sich der Termin durch Terminüberschneidungen noch.

Der Kursus kostet akt. 110€ pro Person *1*). Das gesamte Bogensportmaterial stellen komplett wir, die Nutzung ist bereits im Kurspreis enthalten. Möchten Teilnehmer nach dem Kursus regulär im Verein weitermachen erfolgt zur Erlangung der Platzreife am letzten Kurstag ein Sichtungsschießen mit prüfungsähnlichem Charakter vor unserem Trainerstab.

Wir planen auch noch weitere Kurse für 2018. Für Anmeldungen zu einen der Kurse schreiben Sie bitte an:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Den Kursus leitet Holger Hüning. Voraussetzung zur Teilnahme am Kursus ist die rechtzeitige Anmeldung unter obiger Mailadresse sowie nach Bestätigung die rechtzeitige Einzahlung der Kursgebühr. Die Kursgebühr beträgt 110 Euro pro Teilnehmer *1*)



Neuer Herbst-Kursus für Jugendliche 2018

Unseren neuen Jugendkursus möchten wir auf jeden Fall noch vor den Herbstferien beenden. Also starten wir hier zum Sommerende mit dem Kursus am 9. September. Auch hier sind die Kurstage  immer sonntags. Der Jugendkursus wird Teils sogar durch zwei Trainer betreut. Die Kursgebühr beträgt 75€ pro Teilnehmer *1*). Während der Kurszeit stellen wir das gesamte Bogensportmaterial, die Nutzung ist bereits im Kurspreis enthalten. Veranstaltungsort zu Kursbeginn ist unsere Bogensportanlage-Weißensee, Rennbahnstrasse 45, 13086 Berlin-Pankow.

Kurstermine:
- 1. Termin: 09.09.2018
- 2. Termin: 16.09.2018
- 3. Termin: 23.09.2018
- 4. Termin: 07.10.2018
- 5. Termin: 14.10.2018 (inkl. Sichtungsschießen) *2)

*2) Achtung! Eventuell verschiebt sich der Termin durch Terminüberschneidungen noch.

Sofern nach Abschluss des Kursus in den regulären Jugend-Trainingsgruppen noch freie Plätze zur Verfügung stehen, würden wir für interessierte Absolventen mit Interesse am Weitermachen am letzten Kurstag ein Sichtungsschießen mit prüfungsähnlichem Charakter vor unserem Trainerstab durchführen. Dort entscheidet sich dann, ob und in welchen Trainingsgruppen die jungen Schützen weitermachen könnten. Der Platz in unseren 6 Jugend-Trainingsgruppen ist aber sehr sehr begrenzt! Weiterhin hätten talentierte Kinder der Altersklasse 8 bis 10 Jahre Gelegenheit direkt an die sportbetonte Schule im Bereich Sportforum-Berlin delegiert zu werden.

Voraussetzung zur Kursteilnahme ist die verbindliche Zusage sowie nach Bestätigung die rechtzeitige Einzahlung der Kursgebühr. Den aktuellen Kursus leitet Holger Hüning unterstützt durch Jeannette Kannegießer.

Für 2018 planen wir natürlich weitere Kurse. Interessenten für einen der nächsten Kurse richten ihre Anfragen bitte an:

Zur Anmeldung teilen Sie uns bitte Vor- und Nachname, Geburstdatum sowie die Klassenstufe des betreffenden Jugendlichen mit. Hinterlassen Sie uns bitte auch eine Tel.Nummer für kurzfristige Rückfragen!



*1*)
Für nachfolgende Kurse werden die Kursgebühren neu festgelegt.


 

bb_platz_001

Eurer Team von www.BB-Bogenschießen.de

Zum Seitenanfang