image

BB-Fachartikel

Bogenwiese LogoHier werdet ihr immer mal wieder eigene Artikel vorfinden, teils aus dem Sportalltag, dem Wettkampfgeschehen bis hin zur Sportpolitik. Teils schneiden diese aber auch mal nur Randbereiche des Bogenschießens an, machen unseren Sport dadurch deutlich interessanter und vielfältiger. Solch eigene Artikel kennzeichnen wir auch entsprechend am Ende des Textes durch einen Copyright. Ebenso wie die Bilder, Grafiken und Fotos der Artikel sind diese durch uns geschützt, dürfen ohne vorherige Zustimmung des Autors auch nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden.

Natürlich liegt es auf der Hand, dass heute noch aktuelle Artikel und hoch brisante Themen irgendwann mal ihre Aktualität und dadurch ihre Gütigkeit verlieren. Eventuell richten wir später dann der besseren Übersicht halber ein Archiv ein, so, dass unsere Leser bei Interesse dort dann schmökern können. Natürlich veröffentlichen wir auch gerne eingereichte News anderer Autoren, d.h. sofern diese dem Anliegen unserer Seite entsprechen und im Einklang mit dem Urheberrecht des jeweiligen Autors stehen. Diese könnten genauso gut auch Wettkampfberichte, Ergebnisse , Ausschreibungen oder sonstige für die Bogenwelt interessante Themen sein. Wir weisen aber bereits hier darauf hin, dass wir uns die Zustimmung zur Veröffentlichung auf unserer Seite vorbehalten, ein genereller Anspruch zur Veröffentlichung durch das Einreichen von Artikel besteht nicht. Bei bogenspezifischen Fachartikeln legen wir Wert auf die Exclusivität der Veröffentlichung ausschließlich auf unserer Seite. Solche Artikel sind in der Regel im Bereich Tipps & Tricks zu finden.
BB VereinsinfoEs ist soweit, wir gehen ab so fort auch auf Facebook online. Dort möchten wir aber keine weite Homepage aufbauen, eher ist es eine zusätzliche Medienpräsens mit bunt gemischten Inhalt. Sicher ist auch mal der eine oder andere Hinweis auf Veranstaltungen dabei, natürlich auch Bildmaterial und kleinere Berichte. Facebook, eine soziales Netzwerk, dass von seiner Dynamik lebt, mit dem man vor allen auch die Jüngeren auf mobilen Plattformen erreicht.

Getwittert von der Bogenwiese...wir ja!

Denn wir wollen UpToDate sein, gehen mit der Zeit. Wir wagen einfach mal den Test und kündigen News für das Bogenschießen ab und an auch auf der neuen Plattform Twitter an. Im folgenden Bericht einiges Wissenswerte zu Twitter...

News und Kurzmeldungen BogenschiessenKurz nach dem Bundesliga-Finale im Bogenschiessen 2009 hatten wir am dortigen Stand des Händlers Perfect Archery Gelegenheit, uns endlich auch selbst einmal ein Bild von Win&Wins neuestem Wurf, dem TF-Apecs anzusehen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Genehmigung der gemachten Fotos...

BB VereinsinfoEs ist doch immer wieder erstaunlich, zu welch interessanten Projekten es in so manchen Heimischen Gefilden kommt. Unsere Aufmerksamkeit gilt heute einer voll funktionsfähigen Compound-Armbrust in Miniaturausführung. Und das Beste: Sie funktioniert! Sogar recht gut, wie eine Zwiebel am eigenen Leib erfahren musste, dazu aber später mehr...

Zum Seitenanfang