image

Berlin-Open

BB-News Berlin-OpenBereits zum vierten Mal findet die Berlin-Open im Bogenschiessen in der Bundeshauptstadt statt. 500 Gäste aus 30 Nationen sind als klares Ziel angepeilt. Doch schon Monate im voraus waren die Plätze auf nationaler Ebene ausverkauft, lediglich ein Kontingent für internationale Teilnehmer stand noch zur Verfügung. Unser Bericht analysiert die Wettbewerbe noch vor deren Beginn...

BB-News Berlin-OpenArcheryImages ist in der Szene bereits zum Begriff geworden, wenn es um Fotos erstklassiger  nationaler und vor allem auch internationaler Bogensport-Events geht. Ein ehrgeiziges Projekt des jungen deutschen Bogenschützen Tilman Bremer, durch welches er auf seinem Blog www.ArcheryImages.net News und Fotos einem breiten internationalen Publikum präsentiert...

BB-News Berlin-OpenJetzt fragt sich der geneigte Leser, was will der Autor, was haben die OPEN mit Mode zu tun? Erstmal nichts. Oder doch? Traditionell in grün und weiß, so kennt man den BSC BB-Berlin beim Bogenschiessen überall. Ein Mal im Jahr dürfen wir aber anders. In jedem Jahr stellt sich die Frage neu, was ziehen wir zu den OPEN an, besser nicht was, sondern welche Farbe?

BB-News Berlin-OpenDie Berlin OPEN 2011, das W&W Indoor Tournament in Berlin, ist nun bereits wieder Geschichte. Ein Rückblick lohnt sich dennoch, denn es war ein Turnier der großen und kleinen Überraschungen. Vom 16.-18. Dezember schossen und kämpften 400 Schützen aus 34 Nationen in der großen Halle des Sportforums Berlin um die Geld- und Sachpreise...

BB-News Berlin-Open...
...
...
...

BB-News Berlin-OpenDa stehe ich nun also hier, mitten im Getümmel der Berlin-Open. Schattenhaft streifen Schützen an mir vorbei, doch ich nehme sie kaum war. Gleich bin ich dran, werde im Feld der 400 Schützen aus 35 Nationen auch meine Pfeile auf die Reise in's Gold schicken...

BB-News Berlin-OpenNoch letztes Jahr zu den Berlin-Open 2010 hatten wir über den Tüftler, den Techniker und den Trainer Gerhard Gabriel berichtet, über seinen Werdegang und den seiner Produkte. Vor allem ließ uns aber die kontinuierliche Weiterentwicklungen seiner Produkte keine Ruhe, wir wollten sehn, was es dieses Jahr wieder so neues gibt. Und tatsächlich, zum diesjährigen internationalem Presigeldturnier im Bogenschießen, den Berlin-Open 2011, nutzt Gerhard Gabriel wiederum die internationale Öffentlichkeit, und stellt exklusive bei uns seinen neue nichtteilbaren Rasterbutton GSIII vor...

Zum Seitenanfang