image


Leerbutton Sportforum-Berlin Berlin-Open 2011 Service Sportforum-Berlin
Verpflegung Sportforum-Berlin
Twitter Berlin-Open Facebook Berlin-Open Stadtplan Sportforum-Berlin
Hotels Sportforum-Berlin
[ Einladung
] [ Programm
] [

Starter

] [ Preise
] [ News
] [ Ergebnisse
] [ Fotos
] [ Videos
] [ Anmeldung ]

[ Darbietung
Elin König Andersson

] [ Finale
Comp.-Women
] [ Finale
Comp.-Men
] [ Finale
Rec.-Women
] [ Finale
Rec.-Men
]

Berlin-Open 2011
Was für ein Turnier, ein absolut hochkarätiges Teilnehmerfeld! Aber auch viele aus dem Breitensport sind dabei. Und auf beide Teilnehmergruppen sind wir besonders stolz, ganz getreu dem Motto "Breitensport trifft auf Spitzensport". Vor allem auch die Nachwuchsschützen wollten wir mit dem Turnier ansprechen. Ein Rückblick auf die Berlin-Open des vergangenen Jahres zeigt, dass diese Altersgruppe dort im Herrenbereich die Spitze dominierte.

Nun, wie sieht es heute, zu Berlin-Open 2011 mit dem Nachwuchsbereich aus? Wir möchten uns im heutigen Artikel den Recurve-Damen widmen. Und da sind wir ersteinmal in der Qualifikation der insgesamt 69 angetretenen Damen im Olympischen Recurvebogen. Allein unter den ersten 32 Schützinnen sind Vertreter aus 10 Nationen (ITA, UKR, GER, DEN, FRA, SLO, GBR, MON, EST, NED)! Das Feld führt ersteinmal eine gestandene Schützin aus Italien an, Natalia Valeeva mehrfache und amtierende Weltmeisterin ihres Zeichens, und 11 Jahre internationalen Spitzensport auf den Fingern. Und Leute, haltet euch fest, sie hat mehr Ringe aufzubieten als der Qualifikationserste bei den Recurve-Herren Christian Weiss (GER), der hatte 'nur' 586. Noch eh wir uns ihr länger widmen können hat sich Natalia Valeeva der TV-Sender RBB zum Interview geschnappt. Mist, na dann gucken wir mal wer noch so bei ist. Polina Rodionova, ein Nachwuchsschützin aus der Ukraine, gerade mal 17 Jahre alt, und zu Hause eine schöne Sammlung von Medaillen von den Junioren-Weltmeisterschaften 2009 und 2011. Auch die Dänin Louise Laursen tritt bereits seit vielen Jahren für ihr Land auf dem internationalem Parkett an. Da, und endlich auch mal eine deutsche Schützin im Feld, Isabel Viehmeier. Mann, watt waren wir stolz, als sie uns zur Jugendolympiade 2008 vertreten hatte und mit dem Team mit Silber in der Tasche nach Hause kam. Team-Silber 2008, unterlagen damals lediglich Korea. EM-Einzel-Bronze im eigenen Land 2010















Bericht: Holger Hüning (c)
Fotos: Wolfgang Schwarz (c) / Video: Wolfgang Schwarz (c)



Pressemitteilungen zu den Berlin-Open 2011:
>>> Pressemitteilung - Berlin-Open 2011 im Bogenschießen

Alle Berichte zur Berlin-Open 2011 im Bogenschießen:
>>>
>>> Weltpremiere auf den Berlin-Open 2011, der neue Gabriel-Rasterbutton GSIII
>>> Video Gold-Finale der Compound-Herren
>>> Die neue Compound-Pfeilauflage Beiter Rest auf den Berlin-Open
>>> Neuer Rekord zu den Berlin-Open: Full-House im Second Chance!
>>> Rahmenprogramm der Berlin-Open 2011 mit Performance von Elin König Andersson
>>> Video Gold-Finale der Compound-Damen
>>> DSB-Nachwuchsschützen gewinnen internationales Bogenturnier
>>> Mehrere TV-Teams zur Berlin-Open 2011
>>> Berlin OPEN 2011 auf World Archery
>>> Park, Kyung Rae auf der Berlin Open 2011
>>> Berlin Open 2011 schafft es auf die Titelseite
>>> Berlin Open 2011 mehr als 450 Starter
>>> MBT startet mit dem Three At Once durch
>>> Die ersten 100 sind komplett
>>> Termin für die Berlin-Open 2011 steht fest
Zum Seitenanfang