image

DSB, Bundesliga im Bogenschiessen  

Soeben sind die Begegnungen in den Bundesligen Bogen und damit der letzte Wettkampftag zu Ende gegangen. Fangen wir mit der 2. Bundesliga Nord an, denn dort ging es um den Abstieg und aus Zierenberg von der 1. Bundesliga fehlt auch noch das letzte Matchergebnis. Zum Tagesbeginn auf einem Abstiegsplatz stehend, machte es unser junges Team äußerst spannend. Erst im letzten Match fiel die Entscheidung. In der Aufstellung Alexander Triller, Alexander Nehls und Carlo Schmidt schlugen sie Hubertus Siegburg mit Tagesbestleistung 230 zu 223 und damit Platz 6 in der Tabelle vor dem direkten Kontrahenten Siegburg. Es lohnt sich, wie man sieht bis zum letzten Match und Pfeil zu kämpfen. Soeben kommt auch die Meldung 1. Bundesliga komplett. Unser Team belegte Platz 1 in der Tabelle, wenngleich Querum bis auf 2 Punkte aufschloss. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale, dem Titel des Nordmeisters und an das Team 2 zum Klassenerhalt.

Der komplette Bericht inkl. sämtlicher Tabellen zur 11. Bundesliga-Nord folgt demnächst, hier bei uns...

Bericht: Carsten Rauchhaus (c)

Zum Seitenanfang