image

Leerbutton Sportforum-Berlin Leerbutton Sportforum-Berlin {dybanners}16,1, www.Berlin-Archery.com{/dybanners} Service Sportforum-Berlin
Verpflegung Sportforum-Berlin
{dybanners}27,1,Facebook{/dybanners} {dybanners}26,1,Twitter{/dybanners} Stadtplan Sportforum-Berlin
Hotels Sportforum-Berlin
[ Einladung
] [ Programm
] [

Starter

] [ Preise
] [ News
] [ Ergebnisse
] [ Fotos
] [ Videos
] [ Anmeldung ]

Berlin-Open 2011 im Bogenschiessen, Bogensportclub BB-Berlin e.V.

Pressemitteilung Berlin Open 2011

Zum zweiten Mal richtet der Bogensportclub BB-Berlin e.V. in diesem Jahr (16.-18. Dezember) die "Berlin OPEN" aus. Es handelt sich hierbei um ein internationales Bogensportturnier bei dem es Geld- und wertvolle Sachpreise zu gewinnen gibt. Möglich wird dies durch die bewährte  Partnerschaft mit Bogensportclub BB-Berlin e.V.dem Hauptsponsor WIN&WIN (Korea) und zahlreichen weiteren Unterstützern  und Sponsoren.

Im vergangenen Jahr hatten wir 300 Athleten aus 21 Nationen am Start. Offensichtlich hat sich die "OPEN"  schnell einen Namen gemacht und das nicht nur national sondern auch international. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns Meldungen von 430 Aktiven aus 34  Nationen von 4 Kontinenten vor. Anhand der Anmeldungen zeigt sich, dass der hinter diesem Wettkampf stehende Grundgedanke - Breitensport trifft auf Spitzensport -aufgeht. Breiten- und Nachwuchsschützen treten zusammen mit nationalen und internationalen Spitzenschützen an die Startlinie und kämpfen um wertvolle Preise.

Hochkarätige Namen stehen bereits auf der Startliste der "Berlin OPEN". Neben den deutschen Spitzenschützen Sebastian ROHRBERG (Welt- und amtierender Europameister), Elena RICHTER (Vize Europameisterin), Karina WINTER (Weltmeisterin), Kristina BERGER (Weltrekordlerin) Paul TITSCHER  (einziger Weltcupfinalteilnehmer 2011 und Europarekordler), Max KUPFER (Vorjahressieger) und Andrea WEIHE  kündigen sich internationale Topschützen wie Chang-Hwan, LEE  (KOR/ Weltmeister 2009), Natalia VALEEVA, PIA Carmen LIONETTI(beide Italien),Dave COUSINS (USA) Peter ELZINGA ( NED/Weltrekord Compound), Martin DAMSBO (DEN), Sergio PAGNI, Morgan LUNDIN (SWE), Ivana BUDEN (CRO), und Patrizio HOFER (SUI).

Die Schützen treten in einer der vier Wettkampfklassen (Recurve Damen/ Herren, Compound Damen Herren) gegeneinander an. Sie bestreiten am 16./17. 12. ihre Qualifikationswettkämpfe, welche aus  2 x 30 Pfeilen auf 18 Meter bestehen. Die besten 32 Schützen einer jeden Klasse qualifizieren sich für das Finale, in welchem um die Geldpreise geschossen wird. Alle restlichen Schützen schießen in dem 2. Finale "Second Chance" um die Sachpreise wo auch nochmals die Nachwuchs- und Breitensportler die Möglichkeit haben wertvolle Sachpreise zu gewinnen. Auch im letzten Jahr war es nicht ungewöhnlich, dass die arrivierten Schützen vom  Nachwuchs gefordert wurden.

Wünschen wir uns ein spannendes, hochkarätiges Turnier, den Schützen alle ins Gold und das es uns gelingt, dieses Turnier als dauerhafte Einrichtung zu etablieren, nicht nur zur Werbung für den Bogensport, sondern auch für die Sportstadt Berlin. Weitere Informationen zu dem Wettkampf finden sie auf der Berlin OPEN Homepage:

www.Berlin-Archery.de www.BB-Bogenschiessen.de

Alle Informationen zu den Berlin-Open 2011, den Anmeldemodalitäten, Unterbringung, Anfahrt, Zeitplan und Turniermodus findet ihr auf der Seite der Berlin-Open. Kontakt, entweder direkt über die Homepage www.Berlin-Archery.com oder schreibt an:

Pressemitteilung vom Org-Team der Berlin-Open 2011 im Bogenschießen

Pressemitteilungen zu den Berlin-Open 2011:
>>> Pressemitteilung - Berlin-Open 2011 im Bogenschießen

Alle Berichte zur Berlin-Open 2011 im Bogenschießen:
>>> Mal was Anderes - Berlin Open 2011 und die Mode
>>> Die Berlin OPEN 2011 - Ein Rückblick
>>> Weltpremiere auf den Berlin-Open 2011, der neue Gabriel-Rasterbutton GSIII
>>> Video Gold-Finale der Compound-Herren
>>> Die neue Compound-Pfeilauflage Beiter Rest auf den Berlin-Open
>>> Neuer Rekord zu den Berlin-Open: Full-House im Second Chance!
>>> Rahmenprogramm der Berlin-Open 2011 mit Performance von Elin König Andersson
>>> Video Gold-Finale der Compound-Damen
>>> DSB-Nachwuchsschützen gewinnen internationales Bogenturnier