image

Der Abschluss des Fastenmonats Ramadan wird mit dem Zuckerfest gefeiert. Dabei beschenkt man sich mit Süßigkeiten und kleineren Geschenken. Für uns eine gute Gelegenheit, dieses auf unserem heimischen Bogensportgelände für Jung und Alt gleich auch mit dem Bogenschießen zu kombinieren. Sowohl mit DJ als auch Livemusik, gleich mehreren Grills mit verschiedensten Köstlichkeiten, Spielstand mit Dosenwerfen, Zuckerwatte, Fußball mit Torwand, Federball bis hin zur Hüpfburg war dann tatsächlich auch für jeden was dabei. Trotz zurückgeschraubten Erwartungen war der Ansturm dann aber doch recht hoch, schließlich hatten hatten drei Einrichtungen mit geflüchteten Menschen beim Event teilgenommen.

Das Zuckerfest beim Bogensportclub BB-Berlin hatten die Reporter von Hauptstadtsport-TV in Wort und Bild festgehalten ;-)

   

Zuckerfest beim BSC BB-Berlin

 

Bericht: Holger Hüning
Video: Hauptstadtsport-TV

Zum Seitenanfang