image

Schulvergleich im Bogenschiessen 2014 in Korbach  
Schulvergleich im Bogenschiessen 2014 in Korbach  

Auch in diesem Jahr fand das Finale im hessischen Korbach statt, wo der Bogensportclubbereits seit Jahren ein verlässlicher und guter Ausrichter für das Event ist.Zwei Mitglieder der Mannschaft des Schul und Leistungssportzentrums Berlin die sich nach Hessen aufmachten, sind Mitglieder des BSC BB-Berlin. Marlene Fernitz und Lennart Enderlein. Dritter im Team, Philipp Gleichner vom BSSC Olympia. Als Vorrundenersterzum Finale der besten achtangereist, galt es eine möglichst gute Position für die Finals zu erreichen. Erster Gegner dort die Geschwister Scholl Schule aus Zossen, die sicher mit 216 zu 208 bezwungen wurde. Im Halbfinale erreichten die Berliner mit der Tageshöchstwertung von 224 Ringen einen sicheren Sieg gegen das Albert Schweitzer Gymnasium aus Dillingen (208) und damit den Einzug ins Finale. Der andere Finalist, die Ernst Reuter Schule aus Dietzenbach war dort etwas besser und gewann knapp vor dem Berliner Team. Silber und ein schöner Pokal gingen nach Berlin. Im Einzel war Philipp nicht zu schlagen und holte den Titel nach Berlin. Marlene Fernitz konnte sich über Silber freuen.

Herzlichen Glückwunsch.Wir danken dem BSC Korbach für die Fotos und wer mehr sehen will:

Bildergalerie vom Schulvergleich 2014 in Korbach

Bericht: Carsten Rauchhaus
Fotos: mit freundlicher Genehmigung der Bogensportclub-Korbach (c)

Zum Seitenanfang