image

Tag der offenen Tür 2019  
Tag der offenen Tür 2019
Schütze der Blindenklasse
 

Der Tag der offenen Tür am Samstag, den 4.5.19 beim BB-Berlin auf dem Bogensportplatz in der Rennbahnstraße war ein voller Erfolg. Der liebe Wettergott meinte es gut mit uns, nur einmal ganz kurz gab es einen leichten Grieselschauer. Punkt 11 Uhr erschienen die ersten interessierten Besucher und machten sich gleich ans Ausprobieren. Die verschiedenen Stände boten vom blind schießen, im Rollstuhl sitzend schießen, über schießen für Erwachsenen und Kinder, auch Mentaltraining an. Für die tausenden von Fragen gab es immer ein offenes Ohr und eine Beratung durch die betreuenden Trainer. Der Andrang war groß und hielt bis zum Veranstaltungsende um 16 Uhr kontinuierlich an, so manch einer konnte sich gar nicht trennen. Erst die vor ihrer Nase weggeklauten Scheiben ließen sie aufhören. Unsere Gäste wurden mit leckerem Essen wie belegten Brötchen, Kuchen, Obst und natürlich Steak und Wurst vom Grill versorgt. Die Musik dazu rundete die ganze Sache ab. 

Tag der offenen Tür

 

Tag der offenen Tür 2019

 

Für eine professionelle Berichterstattung war auch wieder Hauptstadtport-TV vor Ort um über den Tag der Offenen Tür einen Videobeitrag zu drehen. Ebenfalls vor Ort war ein Team von Sportfanat, ein Videoportal für Sport und Sportvereine aus Berlin. Insgesamt war es ein gelungener Tag, die Stimmung war super, das Essen war lecker und das Wetter spielte mit, was will man mehr. Einige der Gäste waren so begeistert vom Bogenschießen, dass etliche gleich am nächsten Tag zu dem bereits in der Vorwoche begonnenem Schnupperkurs kamen. Immerhin bilden die Kurse im Verein die Grundausbildung für das Schießen für die Jüngsten bis hin zu den Ältesten. Kurse bieten wir das gesamte Jahr über hinweg an und werden bei uns in Kinder- und Jugendkurse sowie Kurse für Erwachsene unterteilt und auch separat durch ausgebildete Trainer betreut.

Wer einmal Interesse an einem Bogensportkursus beim BSC BB-Berlin hat, der schreibt uns über das Kontaktforumular oder einer der folgenden Mailadressen an:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   

Tag der Offenen Tür beim Bogensportclub BB-Berlin

 

 

>>> Videobeitrag von hauptstadtsport.tv

Bericht: Jeannette Kannegießer und Holger Hüning (c)
Fotos: Thomas Düring (c)

Zum Seitenanfang