image

Hauptstadt-TV Behindertensport
 Ziel im Visier  Senat Berlin Aktion-Mensch

 

Alfred GrzondzieHeute möchten wir euch, die Mitglieder unserer Abteilung Bogenschießen über ein besonderes Highlight in unserer 40-jährigen Abteilungsgeschichte informieren:

Am 8.5.2008 wurde Alfred Grzondziel im Haus des Sports am Olympiastadium beim Landessportbund Berlin (LSB) mit der  

  • Ehrennadel des Landessportbundes Berlin in Gold ausgezeichnet.

Die Auszeichnung hat der Präsident des LSB Peter Hanisch und Präsidialmitglied und Koordinatorin für Sozialangelegenheiten Claudia Zinke vorgenommen. Es wurde unter anderem gewürdigt:

  • vor 40 Jahren Gründung der Abteilung Bogenschießen der SG Bergmann-Borsig e.V.
  •  überdurchschnittliches Engagement und Förderung des Bogenschießens im Land Berlin
  • die Gründung der Bundesliga in der Bundesrepublik Deutschland


Ehrennadel des Landessportbundes Berlin in GoldDem Landessportbund Berlin gehören ca. 500.000 Mitglieder der unterschiedlichsten Sportarten an. Solch eine Ehrung findet zwar jährlich statt, die Ehrennadel in Gold wird aber gerade mal einer Handvoll Ehrenamtlicher aus den Vereinen verschiedenster Sportbereiche für ihr überdurchschnittliches und langjähriges Engagement verliehen. Aus unserer Abteilung wurde in der Vergangenheit außerdem noch Klaus Peter Grothe als Ehrenamtlicher des Jahres 1999 sowie 2007 die Ehrennadel in Gold des LSB verliehen.

Weitere Ehrungen wurden in Form der Ehrennadel in Silber und in Bronze sowie in Form der Ehrenplaketten vorgenommen. Musikalische Darbietungen sowie ein außerordentlich gelungenes Buffet rundeten entsprechend dem würdigen Anlass den Abend ab.

Wir als Abteilungsleitung der Abteilung Bogenschießen (Recurve und Compound) sowie auch die Mitglieder unserer Abteilung möchten Alfred Grzondziel für sein Schaffen der letzten Jahrzehnte danken sowie ihm zu dieser Würdigung gratulieren und wünschen ihm weiterhin gutes Gelingen bei seiner Arbeit innerhalb des Vereins sowie rund um den Bogensport.

Bericht: Holger Hüning (c)
Fotos: Holer Hüning (c)

Zum Seitenanfang